Bogenschiessplatz vom Bürgermeister übergeben.


Author: cheffe posted in Bilstein Aktuelles on 2016-07-17 10:46:11

Tags: Untagged 

Bogenschiessplatz vom Bürgermeister übergeben. 

Am Samstag, 16.Juli wurde der Bogenschiessplatz im ehemaligen Kurpark offiziell anlässlich der Informationsveranstaltung zum Bogensport durch Bürgermeister Stefan Hundt (s.Foto) freigegeben. Die Anlage gehört zum Gesamtprojekt „Erlebniswelt Veischedetal“ und wurde von Bilsteiner Bürgern mit Hilfe der hier lebenden Flüchtlinge unter der Regie von Manfred Bender (TuS 08 Bilstein) hergerichtet.

Gute Resonanz beim  Bogenschiesskurs

25 Teilnehmer hatten sich zur Veranstaltung des TuS 08 Bilstein  im Pavillon Brill`s Garten eingefunden um sich vom Deutschen Meister Thomas Wiedinger in die Technik des Bogenschiessens einweisen zu lassen.

Nach dem 2stündigen theoretischen Teil ging es zum praktischen Teil auf dem neuen Bogenschiessplatz. Die Teilnehmer waren begeistert bei der Sache und der Bürgermeister Stefan Hund ließ es sich nicht nehmen,

selbst einige Übungsschüsse abzugeben.         

{gallery}bogensch.2016{/gallery}