Viele werden sich wundern was da los ist, am alten Minigolfplatz.

Bevor die Detail-Planungen halbwegs standen wollte die Dorfgemeinschaft noch nicht mit den Plänen an die Öffentlichkeit. Jetzt steht die Planung und mit den ersten Arbeiten wurde begonnen. Der alte Minigolfplatz ist eingeebnet und wird in den nächsten Tagen, falls das Wetter mitspielt, endlich eingesät. Am heutigen Samstag, 11.6.2016 wurde das Vordach am Kassenhaus erneuert, nachdem am Vortag das alte Eternitdach fachmännisch und mit entsprechenden Schutzmaßnahmen abgerissen und entsorgt worden war!

Unter fachlicher Anleitung von Zimmermeister Markus Winter haben Vorstandsmitglieder der Dorfgemeinschaft und 4 in Bilstein lebende Flüchtlinge gezimmert und die Schalung am ganzen Dach erneuert.

Ein weiterer wichtiger Schritt ist getan, zur neuen „Erlebniswelt Veischedetal“ !

So oder ähnlich könnte der demnächst völlig neu gestaltete alte Kurpark mit Crossgolf, Bogenschießanlage, Hang-u.Baumrutsche sowie integriertem Kinderspielplatz und unter Einbeziehung des Kahnteichs heißen. Informationen zu den Planungen und weiteren Einsätzen, zu denen dann auch die Dorfbevölkerung eingeladen ist, wird es Mitte Juli (voraussichtlich Dienstag, 12.7. um 19.30 Uhr im Pavillon) geben!

Hierzu wird aber noch besonders mit Aushang und auf dieser Homepage eingeladen !

2016-06-12 11:13:00
Print