Dorfjugend übergibt Spende an Kindergarten-Leiterin


Author: cheffe posted in Dorfjugend AG on 2016-12-03 13:56:59

Tags: Untagged 

Im Spendencafe Bender übergab am heutigen Freitag eine Abordnung der Dorfjugend AG (Marc Allebrodt, Yannik Sondermann u. Tom Lingemann) die versprochene Spende an die Kindergartenleiterin Barbara Lücking.
Aus dem Erlös der selbsterstellten Holzsäge-u.Bastelarbeiten vom Verkauf auf dem Bilsteiner Weihnachtsmarkt wurden auf ausdrücklichen Wunsch der Jugendlichen 150 €uro und eine Holzkerze an den Bilsteiner Kindergarten übergeben!
Frau Lücking und die Kinder Elli Runkel und Kate Larocca liessen sich anschließend noch eine Waffel mit heißen Kirschen schmecken bevor es zurück in den Kindergarten ging, um die erfreuliche Nachricht zu überbringen.
Ein weiterer Teil aus dem Erlös der Holzarbeiten wird demnächst für die Neugestaltung des Bilsteiner Kinderspielplatzes an die engagierten Bilsteiner Mütter übergeben, die sich in Zusammenarbeit mit der Stadt Lennestadt um die Realisierung der Maßnahme kümmern.
Auf dem Foto fehlen Felix Bräutigam und Jonas Kurzbach sowie der Initiator der Dorfjugend-AG Manfred Bender.

{gallery}02122016{/gallery}

Die Dorfjugend in der Werkstatt und eines ihrer „Produkte“,

Der Handyhalter wurde ebenfalls für einen guten Zweck 30 Mal gefertigt !