Kleiner, gemütlicher Weihnachtsmarkt in Bilstein!


Author: cheffe posted in Bilstein Aktuelles on 2016-11-27 14:46:06

Tags: Untagged 

Ab 14.00 Uhr gabs Bewegung in der Poorte in Bilstein, der Weihnachtsmarkt im Brill`s Garten öffnete seine Verkaufshütten und die Tür zum Pavillon, wo mehrere Verkaufstische aufgebaut waren und Kaffee und Kuchen an die zahlreich Erschienen verkauft wurde. Auf dem Vorplatz standen 4 schön dekorierte
Fachwerkhütten, die ebenfalls gut besucht waren und aus dem Lautsprecher war die passende Weihnachtsmusik zu hören.

Der Renner war wie angekündigt der Verkaufsstand mit Hausgemachter Leber-u.Blutwurst, Bauernmettwurst, Sülze, Kröse und Mettenden! „Keine Wurst mehr da“ hieß es dann schon am Spätnachmittag! Sehr zufrieden war auch die Dorfjugend mit ihrem Holzbearbeitungsstand, sie konnten sehr viele ihrer selbst gebastelten Advents-u.Weihnachts-Deko an den Mann bringen!

Am Abend hatten die Besucher dann Spaß bei Musik mit Volker Eberts auf dem Akkordeon und der Tuba und Günni Picker auf seiner Steirischen.
„Guter Besuch, tolle Stimmung, im nächsten Jahr gibt’s sicher den 3.Bilsteiner Weihnachtsmarkt“, kündigte die sehr zufriedene 1.Vorsitzende der Dorfgemeinschaft, Marese Heermann bereits an!

{gallery}26112016{/gallery}